31. März 2017 DIE LINKE. NRW

DIE LINKE. NRW: Demirel und Leye stellen Plakatserie vor

Demirel und Leye stellen Plakatserie vor

Am 31.3.2017 hat das Spitzenduo Özlem A. Demirel und Christian Leye die Plakatserie der LINKEN zur Landtagswahl am 14 Mai vorgestellt.

Neben sechs verschiedenen Hochformaten für die Straßenlaternen enthüllten Demirel und Leye zusammen mit Pressesprecher Jasper Prigge auch die erste von drei Großflächen mit dem Slogan "ZEIG Stärke für eine Politik, die Wort hält."

Zur Kampagne, die bereits in den sozialen Netzwerken gestartet wurde, erläuterte Prigge für DIE LINKE. NRW: "Die Kampagne setzt an der Enttäuschung vieler Menschen von „den Politiker*innen“ an. Statt bunter Werbebilder von Regierungsvertreter*innen zeigen unsere Motive viele verschiedene Menschen: Junge und Alte, Frauen und Männer, Menschen verschiedener sozialer und kultureller Milieus. Einige der Motive werden von den meisten Betrachter*innen als „Migrant*innen“ identifiziert. Viele Motive sind hier bewusst uneindeutig und spiegeln so die Vielfalt der Bevölkerung in NRW."