21. April 2017 DIE LINKE. Rhein-Sieg

LINKE Rhein-Sieg beschliesst 25.000,-. € Budget für den Bundestagswahlkampf

Rolf Conle

Auf ihrer Mitgliederversammlung haben die Linken im Rhein-Sieg-Kreis beschlossen 25.000,- € für den Bundestagswahlkampf aufzubringen. Die Summe wird komplett aus der Kasse des Kreisverbandes bestritten und ergänzt die Mittel, die vom Landesverband, bzw, vom Bund bereit gestellt werden.

Vorgesehen sind unter anderem die Verteilung von 120.000 Wahlkampfzeitungen und 16.000 Kandidateninformationen, eigene Kandidatenfilme, eigene Themen- und Kandidatenplakate und selbstverständlich auch Online-Werbung. Highligt wird eine Großveranstaltung mit prominenter Besetzung.

Rolf Conle, Sprecher des Kreisverbandes dazu: "Der Kreisverband steht finanziell gut da, wir LINKEN können halt mit Geld umgehen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen die gute Arbeit unseren Mucher Bundestagsabgeordndeten Alexander Neu, der ja auf der Landestliste Platz 10 belegt, nach Kräften zu unterstützen. Neu ist unser Direktkandidat in Wahlkreis 97, im Wahlkreis 98 tritt Michael Droste an, den wir selbstverständlich genauso unterstützen. So stellen wir sicher, dass Linke Positionen für Soziale Sicherheit, Frieden und Völkerverständigung im Wahlkampf gehört werden."

Artikel empfehlen: