Platz 1: Özlem Alev Demirel

"Je stärker wir sind, umso stärker wird die Stimme für soziale Gerechtigkeit wieder im Landtag hörbar sein."

Der erste von 12 Videoclips mit den LINKEN Kandidat*innen zur #nrwwahl.

Mehr über Özlem Alev Demirel

Platz 2: Christian Leye

"Wir werden SPD und Grünen nichts schenken, so wie sie den Menschen in NRW nichts geschenkt haben."

Nr. 2 von 12 Videoclips unserer Kandidat*innen zur #nrwwahl.

Mehr über Christian Leye

Platz 3: Nina Eumann

"Arbeitszeit muss gerechter verteilt, soziale Arbeit wertgeschätzt und Arbeit von Frauen besser bezahlt werden."

Nummer 3 von 12 Videos unserer Kandidat*innen zur #nrwwahl.

Mehr über Nina Eumann

Platz 4: Marc Mulia

"Wir sind die einzige Partei, die klar gegen Gebühren im Bildungssystem ist, - von Kitagebühren über Studiengebühren bis zu den Beiträgen im offenen Ganztag."

Der vierte von 12 Videoclips unserer Kandidat*innen zur #nrwwahl.

Mehr über Marc Mulia

Platz 5: Carolin Butterwegge

"Ich mache Politik, weil ich etwas bewegen und verändern möchte, weil ich für mehr soziale Gerechtigkeit kämpfen möchte"

Nummer fünf von 12 Videoclips unserer Kandidat*innen zur #nrwwahl.

Mehr über Carolin Butterwegge

Platz 6: Michael Aggelidis

"Die RWE tragen eine Mitschuld an der weltweiten Klimaerwärmung. Und wir LINKEN finden das kriminell."

Nummer sechs von 12 Videoclips unserer Kandidat*innen zur #nrwwahl.

Mehr über Michael Aggelidis

Platz 7: Barbara Schmidt

"Ich habe für Frieden und Abrüstung gekämpft, für Betriebsräte und Gewerkschaften gearbeitet und in den letzten 15 Jahren habe ich Kommunalpolitik gemacht."

Der siebte von 12 Videoclips unserer Kandidat*innen zur #nrwwahl.

Mehr über Barbara Schmidt

Platz 8: Jasper Prigge

"SPD und GRÜNE, das sind auch fünf Jahre Videoüberwachung und fünf lange Jahre wegducken vor wachsenden Neonazistrukturen in diesem Land."

Nr. 8 von 12 Videoclips unserer Kandidat*innen zur #nrwwahl.

Mehr über Jasper Prigge

Platz 9: Asli Nau

"Ich möchte die soziale Frage mit den energiepolitischen und ökologischen Fragen in unserem Land verbinden."

Der neunte von 12 Videoclips unserer Kandidat*innen zur #nrwwahl."

Mehr über Asli Nau

Platz 10: Ralf Michalowsky

"Ich sehe den Kampf gegen die Armut der Kinder, ihrer Eltern und der alten Menschen an erster Stelle. Wir brauchen eine Grundsicherung, von der man vernünftig leben kann in jedem Alter."

Der zehnte von 12 Videoclips unserer Kandidat*innen zur #nrwwahl."

Mehr über Ralf Michalowsky

Platz 11: Ezgi Güyildar

"Nicht die Flüchtlinge sind unsere Feinde, nicht die Roma und Sinti, nicht die Türken, nicht die Italiener. Unsere Feinde sind die Herrschenden da oben. Die werden reich, weil wir ärmer werden."

Nr. 11 von 12 Videoclips unserer Kandidat*innen zur #nrwwahl."

Mehr über Ezgi Güyildar

Platz 12: Daniel Schwerd

"Wir müssen die Machtfrage, die Eigentumsfrage im Netz stellen. Wer, wenn nicht wir, soll das tun."

Der zwölfte von 12 Videoclips unserer Kandidat*innen zur #nrwwahl."

Mehr über Daniel Schwerd